Blog

Einweihung Feuerwehrhaus Ermingen

Was für ein Start: Während der Einweihung des neuen Feuerwehrhauses in Ermingen konnte die Feuerwehr ihre Leistungsfähigkeit gleich unter Beweis stellen. Ein Notruf ging ein. Bei heftigem Unwetter, strömendem Regen und Überflutungen in der Region wurde das neue Feuerwehrhaus im wahrsten Sinne des Wortes „seiner Bestimmung übergeben“ und die Bereitschaft der Mannschaft gefordert. Ganz klar: Die Feuerwehr wird gebraucht und hilft sofort.
Die Fertigstellung des Feuerwehrhauses ist für die Erminger und die Stadt Ulm ein Grund zum Feiern: Nach kurzer Bauzeit wurde ein großer Schritt für die Sicherheit der Menschen getan. Die alte Feuerwache hatte mit Defiziten in der Funktionalität und Ausstattung zu kämpfen. Eine Lösung musste her. Das neue Haus liegt nun geografisch zentral und fügt sich mit seinem schlichten Baukörper harmonisch ins Ortsbild. Die PEG übernahm die Projektsteuerung und war mit der Errichtung des Neubaus betraut. Dabei war die reibungslose Erschließung wichtig, um im Einsatzfall schnellstmöglich agieren zu können.