Projekte > Rehaverein

Idealer Standort. Gute Lage. Beste Perspektiven.
Neubau für den REHA-Verein

Der RehaVerein ist ein gemeinnütziger Verein, der Menschen mit psychischen Problemen hilft und sie bei der Eingliederung ins Berufsleben unterstützt (www.rehaverein.de).
Der Verein hatte seinen Sitz in der Bleichstraße, im Dichterviertel in Ulm. Aufgrund der dortigen Sanierungsarbeiten wurde der bisherige Standort verlagert in die nahe gelegene Hauffstraße. Der RehaVerein ist mit Fertigstellung des Neubaus im Frühjahr 2017 umgezogen.
Die neuen Räumlichkeiten sind ausgerichtet auf die Anforderungen des Vereins. Das Gebäude entstand in einer Baulücke in der Hauffstraße, die bis vor kurzem als Parkplatz genutzt wurde. Das neue Haus gliedert sich architektonisch in die umliegende Bebauung ein. Elemente, wie z.B. die Dachgauben und die Klinkerfassade, wurden aus der Nachbarschaft aufgegriffen, gleichzeitig ist das Gebäude modern und fügt sich harmonisch in die bestehende Bebauung ein.
Die PEG Ulm errichtete das Gebäude für den RehaVerein als Bauherr. Mit unserem  professionellen Fachwissen unterstützten wir den RehaVerein bei der Erstellung eines effizienten und wirtschaftlichen Gebäudes – gemessen an den spezifischen Anforderungen des Vereins. Gleichzeitig wird der ästhetische und städtebauliche Aspekt gewahrt, insbesondere im Hinblick auf die Sanierung und die somit komplette Aufwertung des benachbarten Dichterviertels.