Projekte > IUHD Deutsche Telekom AG

Firmengebäude maßgeschneidert

Im Science Park II, in der Lise-Meitner-Straße 4, entstand das neue Internet User Help Desk der Deutschen Telekom AG. Im April 2002 feierten wir die Grundsteinlegung zu diesem bedeutenden Baustein für die Entwicklung der Wissenschaftsstadt Ulm. Nicht ganz ein Jahr später, im Januar 2003, erhielten dort über 110 Beschäftigte der Technikniederlassung Schwäbisch Hall ihren Arbeitsplatz.
Die Projektentwicklungsgesellschaft Ulm mbH entwickelte das Projekt, mit einem Investitionsvolumen von ca. 4 Mio. Euro, auf Anfrage der Deutschen Telekom AG, dem jetzigen Mieter. Hierbei wurde in enger Zusammenarbeit die Umsetzung des vorgegebenen Nutzungskonzepts erarbeitet.
Es wird deutlich sichtbar, dass der Weg, der im Science Park durch maßgebliches Engagement der Stadt Ulm begonnen wurde, erfolgreich ist und kontinuierlich weitere zukunftsträchtige Firmen in die Region Ulm zieht.