20 Jahre PEG – 20 Jahre erfolgreiche Immobilienprojekte
1997 wurde die PEG als städtische Tochter gegründet. Damals noch mit 2 Mitarbeitern, bestehend aus dem Geschäftsführer Christian Bried und einer Sekretärin, wuchs das Team langsam auf heute 10 Mitarbeiter an. Die ersten Projekte der PEG wurden im Science Park realisiert, auch heute noch einer der großen Tätigkeitsschwerpunkte der PEG.
Mit dem „Stadtregal“ im Ulmer Westen erlangte die PEG durch die gelungene Konversion eine hohe Aufmerksamkeit. Die „Stadt“ im Regal mit Wohnen, Arbeiten, Kultur und Freizeit wurde vielfach ausgezeichnet.
Die PEG gilt in Ulm als Experte für gewerbliche Immobilien. Egal ob es sich um eine Ansiedlung, eine Erweiterung oder eine Umnutzung handelt, die PEG bietet passgenaue Lösungen. Als städtische Tochtergesellschaft hat sie die langfristige Ansiedlung von Unternehmen als vorrangiges Ziel. Sie agiert als ein Instrument der Wirtschaftsförderung. Die PEG kommt immer dann zum Einsatz, wenn Projekte für die private Immobilienwirtschaft weniger interessant sind, für die Stadtgesellschaft jedoch von hoher Bedeutung. Wie z.B. beim Projekt Waffen Walther. Durch den Bau einer zeitgemäßen Produktionsstätte konnten über 200 Arbeitsplätze am Standort Ulm gehalten werden.
Die PEG hat zum 20 jährigen Jubiläum ein Magazin über ausgewählte Projekte der letzten Jahre herausgegeben, unter nachfolgendem Link finden Sie ein pdf zur Ansicht: Magazin 20 Jahre PEG
Gerne lassen wir Ihnen das Magazin auch per Post zukommen: info@peg-ulm.de
Sehen Sie Herrn Bried im Interview zu 20 Jahre PEG beim SWR: Interview mit SWR