Blog

20.09.2021: Besuch von Ronja Kemmer MdB gemeinsam mit Nicole Razavi MdL, Ministerin für Landesentwicklung und Wohnen des Landes Baden-Württemberg

Frau Kemmer und Frau Ministerin Razavi besuchten am 20. September die Projektentwicklungsgesellschaft (PEG) Ulm mbH in der Schillerstraße 18. Gemeinsam mit Herrn Dr. Pinsler, Geschäftsführer der UWS GmbH, diskutierten sie zum Thema:

• Wohnraum schaffen durch Konversion gewerblicher Flächen
• ökologische Effekte von Sanierung
• Wohnraumbereitstellung als Standortfaktor für Ulm

Die PEG hat mit ihrem Projekt „Stadtregal“ in Ulm Söflingen ein in der Architekturszene deutschlandweit ankerkanntes Modell realisiert. Die ehemaligen Industrieflächen wurden in attraktiven Wohnraum umgestaltet. Ein neues Stadtquartier entstand, das zugleich die Lücke zwischen Innenstadt und Ulm Söflingen geschlossen hat.

Bild 1 von links nach rechts: Christian Bried (Geschäftsführer PEG Ulm mbH), Nicole Razavi MdL, (Ministerin für Landesentwicklung und Wohnen des Landes Baden-Württemberg), Ronja Kemmer MdB
Bild 2 von links nach rechts: Dr. Frank Pinsler (Geschäftsführer UWS GmbH), Nicole Razavi MdL, (Ministerin für Landesentwicklung und Wohnen des Landes Baden-Württemberg), Ronja Kemmer MdB, Christian Bried (Geschäftsführer PEG Ulm mbH)