Blog

Bosch Rexroth eröffnet Kunden- und Innovationszentrum im Science Park Ulm II – 14. September 2021

Begonnen hat die Zusammenarbeit der PEG mit Bosch Rexroth im Sommer 2018, als wir den Standort Science Park II in Ulm präsentieren durften. 9 Monate später, im Frühjahr 2019 wurde dann mit dem Bezug der Lise-Meitner-Straße 4 der erste Baustein des Campus in Betrieb genommen.

Der Spatenstich für das Gebäude Lise-Meitner-Straße 2 war im Oktober 2019. Bereits im September 2021, knapp 2 Jahre später, feierte Bosch Rexroth die Eröffnung. Mit circa 7.000 m² auf 7 Ebenen sind unterschiedliche Arbeits- und Entwicklungsbereiche, Test- und Forschungslabore, sowie Konferenz- und Seminarräume in dem Gebäude untergebracht. Für circa 450 Mitarbeiter ist in diesem Haus Platz. In der Lise-Meitner-Straße 4 sind weitere 150 Arbeitsplätze vorhanden.

Parallel konnte mit dem TechPark gegenüber im Science Park III in nur 4 Monaten Bauzeit ein Freigelände erstellt werden, auf dem innovative Fahrzeugkonzepte getestet und vorgestellt werden.

Wir gratulieren Bosch Rexroth zum Einzug in das neue Gebäude!

Bild 1: Lise-Meitner-Straße 2
Bild 2 von links nach rechts: Dr. Marc Wucherer (Mitglied des Vorstands Bosch Rexroth AG), Christian Bired (Geschäftsführer PEG Ulm mbH), Katrin Albsteiger (Oberbürgermeisterin Stadt Neu-Ulm), Gunter Czisch (Oberbürgermeister Stadt Ulm), Rolf Najork (Vorstand Bosch Rexroth AG)
Bild 3: Lise-Meitner-Straße 2 bei Nacht

Bilder: Bosch Rexroth AG