Blog

25 Jahre PEG – 25 Jahre erfolgreiche Immobilienprojekte

Am 11.11.1997 war der Grundstein für die Arbeit der PEG gelegt. Der Ulmer Gemeinderat beschloss die Gründung der städtischen Projektentwicklungsgesellschaft. Ziel war es, Unternehmen eine Ansiedlung in Ulm so einfach als möglich zu machen. Arbeitsplätze sollten geschaffen und auch gesichert werden. Die PEG wurde in einer Zeit des Umbruchs gegründet, viele Menschen verloren damals im Ulmer Donautal ihren Job – keine leichte Zeit. Umso mehr bewies die Stadt Mut, diesen Schritt zu wagen.

Aus heutiger Sicht eine vollkommen richtige Entscheidung. Zahlreiche Immobilienprojekte konnten realisiert werden, neue Unternehmen siedeln sich in Ulm an, die Wissenschaftsstadt floriert.

25 Jahre erfolgreiche Projektentwicklung geht aber nicht ohne gute und zuverlässige Partner. Von daher sagen wir danke, an alle Architekten, Ingenieure und Unternehmen, mit denen wir gemeinsam diesen Erfolg erreicht haben. Ein Dank auch an die Stadtverwaltung Ulm, die die Geschwindigkeit am heute geforderten Markt immer mit uns geht und die Realisation so ermöglicht. Danke auch an die vielen Firmen, die uns über die Jahre ihr Vertrauen entgegengebracht haben und die wir teils vom Start Up bis zum Weltkonzern begleiten durften.

Dieses Vertrauen ist für uns Verpflichtung für die Zukunft.

Bild 1: Oberbürgermeister Gunter Czisch bei der Begrüßung an unserer Feier im Dezember 2022
Bild 2: Frau Engstler-Karrasch (Hauptgeschäftsführerin der IHK Ulm) überreicht Christian Bried (Geschäftsführer PEG) eine Urkunde zum 25-jährigem Jubiläum
Bild 3: Jazz Trio Henning Dampel & Band
Bild 4: Kabarettist Justus Krux und die Fallstricke im Baurecht