Blog

26. Januar 2021: Start Tagesmüttereinrichtung im Science Park Ulm

Platz für große und kleine Ideen

Mit dem Z4 (Konrad-Zuse-Straße 4+6) baute die PEG ein attraktives Büro- und Dienstleistungsgebäude mit bester Adresse in der Wissenschaftsstadt Ulm. Als markantes Gebäude an der Zufahrt zum Science Park III sind auf 6 Etagen moderne Flächen entstanden. Neben dem Hauptmieter Liebherr-Hausgeräte befindet sich im Erdgeschoss die Bäckerei Staib sowie eine Kindertagesbetreuung für Kinder von 1 – 3 Jahren.

Die Kinderbetreuungseinrichtung ging am 11. Januar 2021 an den Start, die ersten Kinder werden bereits eingewöhnt. In Summe gibt es Kapazität für 9 Kinder. Es können Ganz- oder Halbtagesplätze gebucht werden. Familien können sich aber auch einen Platz teilen. Frau Anna-Sarah Riadi (Betreiberin der Kindertagespflege) möchte hier ganz auf die Anforderungen der Eltern eingehen.

Das Angebot ist vorrangig an die Beschäftigten im Science Park gerichtet, der Wunsch nach einer Kinderbetreuung vor Ort besteht schon lange. Zukunftsträchtige Firmen auf der Suche nach hoch qualifizierten Mitarbeitern können nun mit einem weiteren Standortvorteil punkten: mit einer Kinderbetreuung in der Nähe des Arbeitsplatzes im Science Park.

Wenige Plätze sind noch frei. Bei Interesse melden Sie sich gerne bei:

Leitung Kindertagespflege Science Park Ulm
Frau Anna-Sarah Riadi
e-mail: sarahriadi@gmail.com

Bild oben, von links nach rechts:
Anna-Sarah Riadi, Betreiberin Kindertagesbetreuung
Christian Bried, Geschäftsführer PEG Ulm mbH
Iris Mann, Zweite Bürgermeisterin Stadt Ulm