Eine Entdeckung in der Innenstadt.
Schillerstraße 18
Die Adresse Schillerstraße 18 zeichnet sich besonders durch ihre hervorragende Lage aus. Nicht weit von der Stadtmitte, fußläufig ca. 10 min entfernt, präsentiert sich dieser Standort als Tor von Ulm – leicht zu erreichen und vor allem gut zu sehen. Entstanden in den 60er Jahren als Verwaltungsgebäude von Magirus, danach als Technologiefabrik genutzt – eine Keimzelle vieler Start up’s (TFU), wurde das Gebäude grundsaniert.
Das Gebäude wurde komplett entkernt und technisch auf den aktuellen Stand gebracht. Das Haus erhielt eine neue Außenhülle, die den heutigen energetischen Ansprüchen gerecht wird. Es ist ein wertiges und modernes Bürogebäude entstanden, das sich zum Stil seiner Entstehungszeit bekennt.
Vorhanden Stellplätze auf dem Grundstück erhöhen die Attraktivität des Standortes in dieser zentralen Lage. Das Ehinger Tor, der Hauptbahnhof (ÖPNV) und die Donau als Naherholungsgebiet sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar. Aus dem ehemaligen, vernachlässigten Bauwerk ist ein attraktives Bauwerk in zentraler Lage entstanden.